Fortschritt bei Parkplatzproblematik am Freibad

Unser Sachkundiger Bürger Norbert Voß informiert über unseren Antrag zur Optimierung der Parkplatzsituation am Freibad in Merkstein. Dort herrscht im Sommer eine katastrophale Verkehrssituation, über die sich betroffene Anwohner zu recht bei uns beklagt haben. Die Situation soll nun verbessert werden, dank unseres Antrages im Bau- u. Verkehrsausschuss.

 

weiter

 

Unser Antrag im Ausschuss beinhaltet die folgenden Forderungen:

 

  • Die fehlende Beschilderung rund um das Freibad und die Anwohnergebiete soll erneuert werden.

 

  • Die Einfahrten von besonders betroffenen Anwohnern sollen klar als Halt- und Parkverbote (u.a. Zick-Zack-Linien) markiert werden.

 

  • Die Parkplatzbewirtschaftung des Freibades soll (z.B. durch eine neue Markierung) verbessert werden, damit der Parkraum besser genutzt werden kann.

 

  • Das Parken in den Grünanlagen soll durch geeignete Hindernisse verhindert werden.

Hier können Sie unseren Antrag, die Beratungsvorlage der Stadtverwaltung und unseren aktuellen Informationsflyer hierzu downloaden:

Antrag im Bau- und Verkehrsausschuss
2018_06_06_Antrag Verbesserung Parksitua
Adobe Acrobat Dokument 295.1 KB
Beratungsvorlage der Stadtverwaltung im Ausschuss
Beratungsvorlage-Freibad.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB
Informationsflyer der FDP-Fraktion für die Anwohner des Freibades
Flyer-Freibad-Ergebnis-Antrag-endf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0