Erfolgreiche Umweltaktion der FDP-Herzogenrath

Die Liberalen haben ihre 8. Umweltaktion erfolgreich durchgeführt. In diesem Jahr fand die Müllsammelaktion auf dem Spielplatz des Grube Adolf-Parks in Merkstein statt.

„Die Verschmutzung unserer Stadt ist in allen Stadtteilen erschreckend“, so Christoph Pontzen, Vorsitzender der Herzogenrather Liberalen. „Mit unserer jährlichen Aktion möchten wir auf die Verschmutzung aufmerksam machen und selbst einen aktiven Beitrag leisten“.

Die FDP möchte in die Sauberkeit der Stadt verstärkt investieren und hat daher im Rahmen der Haushaltsberatung den Antrag auf Einstellung von sechs Langzeitarbeitslosen gestellt. Die vorhandenen städtischen Reinigungskräfte würden hierdurch um zwei Kräfte je Stadtteil verstärkt. Diese Arbeitskräfte werden fünf Jahre von der Bundesagentur für Arbeit finanziert. „Wir bieten diesen Menschen eine Wiedereingliederungsmöglichkeit in ein geregeltes Berufsleben und verschönern gleichzeitig unser Stadtbild. Eine klassische Win-Win-Situation. Sauberkeit ist eine Voraussetzung dafür, dass sich die Menschen vor Ort wohlfühlen und hier gerne leben. Keiner möchte in der verdreckten Stadt zu Hause ein. Hier muss mehr getan werden“, so Björn Bock, Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat.

Nach gut 1,5 h Stunden hatten die FDP-Mitglieder so viel Müll gesammelt, dass der Anhänger gut gefüllt war. Im nächsten Jahr wollen die Liberalen wieder Müll sammeln, dann bereits zum neunten Mal. Hierfür sind Vorschläge aus der Bevölkerung herzlich Willkommen. Die dreckigsten Plätze der Stadt können gerne an uns gemeldet werden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.