Hallenbad feiert Richtfest

Der Rohbau des Hallenbadneubaus in Kohlscheid ist erfolgreich abgeschlossen. Während des Richtfestes am 22.09.23 konnten sich nun örtliche Vertreter aus Politik und Presse einen ersten Eindruck vom dem bisher nur aus Planungen bekannten Schwimmbad verschaffen. So ist es bereits in der jetzigen Bauphase möglich die zukünftigen Ausmaße des Schwimmbereiches mit seinen drei Schwimmbecken abzuschätzen. Der finale Bau lässt sich so in zwei Bereiche zu etwa gleich großen Abschnitten einteilen, welche zum einen das Kinder- sowie Nichtschwimmerbecken und zum anderen das Schwimmerbecken beherbergen. Ebenfalls in Augenschein genommen wurde die moderne Gebäudetechnik im Keller des Schwimmbades welche eben dieses zukünftig vollständig elektrisch betreiben soll. Der dafür notwendige Strom wird dabei zum Teil durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes sowie durch den Bezug von Ökostrom gedeckt werden. „Wir freuen uns, dass Das Hallenbad nach mehreren Verzögerungen nun endlich Gestalt annimmt und hoffentlich schon bald alles Herzogenrather Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock, der stellvertretend für die FDP Herzogenrath vor Ort war. Nach jetzigen Einschätzungen soll die Eröffnung des Bades gegen Ende des nächsten Jahres stattfinden.

Mehr Bilder vom Richtfest finden Sie HIER.