Erste Planungen zum neuen Hallenbad vorgestellt

Eine möglichst kompakte Bauform um Energie zu sparen und eine ausreichend große Liegewiese mit Volleyball und Sportplatz, so soll das neue Hallenbad aussehen.

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Bau- und Verkehr stellte der zuständige Planer für das neue Hallenbad René van Zoeren seine Ideen für die zweite Planungsphase vor. So zeigen die aktuellen Zeichnungen eine geschachtelte Bauweise mit unterschiedlichen Deckenhöhen, um möglichst keine unnötige Raumluft beheizen zu müssen und den Energiebedarf gering zu halten. Auch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes soll für weitere Energie sorgen und eventuell sogar den Eigenstrombedarf des Bades decken. Auf dem Außengelände ist sowohl eine Liegewiese als auch ein kleiner Sport- sowie Volleyballplatz geplant um für ausreichend Abwechslung zu Sorgen.

Wir freuen uns, dass das neue Hallenbad nun langsam Form annimmt und die Planungen im Zeitplan liegen. Aktuell ist mit einer Fertigstellung im Jahr 2023 zu rechnen.