Haushaltsbeschluss für 2020 steht kurz bevor

In seiner kommenden Sitzung entscheidet der Stadtrat über den Haushalt für dieses Jahr. Wir freuen uns über die Finanzierung zahlreicher von uns geforderter Projekte

In der Stadtratssitzung am 10.03.2020 entscheidet dieser über den Haushalt für das kommende Jahr 2020. Eingeplant sind Mittel für zahlreiche von uns unterstützte Investitionen. So stehen unter anderem Gelder für das von uns lange geforderte integriertes Handlungskonzept für Herzogenrath, sowie die damit verbundene weitere Stadtentwicklung zur Verfügung. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein, um endlich weitere Schritte in der Weiterentwicklung Herzogenraths tätigen zu können“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock. Weitere Maßnahmen sind in Merkstein geplant, wo sowohl die Umgestaltung des August-Schmidt-Platzes als auch die Einrichtung eines neuen gemeinsamen Sportzentrums ermöglicht werden soll. Ebenfalls fest vorgesehen sind Mittel für den Neubau des Herzogenrather Hallenbad, sodass nun endlich mit den Vorbereitungen zum Bau begonnen werden kann.

Wenn Sie mehr über den neuen Haushalt erfahren möchten, oder weiter offene Fragen haben besuchen Sie uns gerne an unseren Infoständen diesen Donnerstag von 9:00 bis 12:00 auf dem Wochenmarkt in Herzogenrath sowie am Freitag von 11:00 bis 14:00 auf dem Wochenmarkt in Kohlscheid. Hier stehen wir gerne bereit, um Sie weiter zu informieren.