Fraktion zu Besuch auf Burg Rode

Anfang des Monats konnten sich Mitglieder der Fraktion im Rahmen eines Besuchs auf Burg Rode einen Eindruck über deren Zustand verschaffen.

Im Rahmen einer Begehung der Burg Rode mit einem Vertreter des Vereins „Burg Rode Herzogenrath e.V.“ konnten sich die Mitglieder der FDP-Fraktion vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Renovierungsarbeiten machen. So zeigte sich, dass zwar an vielen Stellen Handlungsbedarf besteht, die Arbeiten aber gut voranschreiten. „Bei Burg Rode handelt es sich um ein Wahrzeichen Herzogenraths, das es in jedem Fall gilt zu erhalten“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock. Wir bedanken uns deshalb auch für die Arbeit des ansässigen Vereins, der dabei einen großen Beitrag leistet und im speziellen Stefan Becker für die interessante Führung.