Rodas Liberale Vertreten FDP-Kreisverband auf Landes- u. Bundesparteitag zur Europawahl

v.l. Christoph Pontzen u. Ricardo Schömer
v.l. Christoph Pontzen u. Ricardo Schömer

Heute tage die Kreiswahlversammlung zur Europawahl in Stolberg. Die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Aachen-Land wählten die Delegierten zur Landesvertreterversammlung und zum Europa-Bundesparteitag der FDP. Unser Stadtverbandsvorsitzender Christoph Pontzen wird den Kreisverband auf beiden Parteitagen als Delegierter vertreten. Ricardo Schömer aus Merkstein wurde als Ersatzdelegierter gewählt.

Bei der Landesvertreterversammlung werden die nordrhein-westfälischen Delegierten für den Bundes-Europaparteitag der FDP im Januar in Berlin gewählt. Unser Kreisverband wird hier durch Christian Braune aus Eschweiler, Laura Hagemeier aus Roetgen und Christoph Pontzen aus Herzogenrath vertreten. Als Ersatzdelegierter wurde u.a. Ricardo Schömer aus unserem Stadtverband gewählt.

 

weiter

Für den Bundesparteitag zur Europawahl wurden Dr. Werner Pfeil MdL aus Würselen und Christoph Pontzen aus Herzogenrath nominiert. Die finale Wahl findet auf der Landesvertreterversammlung statt. Ricardo Schömer aus Merkstein ist als Ersatzdelegierter nominiert.

 

Christoph Pontzen, Vorsitzender der Herzogenrather FDP: „Europapolitik ist gerade für uns vor Ort in Herzogenrath von großer Bedeutung. Mir war es daher eine Herzensangelegenheit als Delegierter zu kandidieren, um mich auf dem Parteitag im Januar dafür einzusetzen, dass unser Wahlprogramm Lösungen für die Probleme von Grenzpendlern enthalten wird.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0