Uli Rennen

E-Mail schreiben (Link)

Kurzvorstellung

Persönliches Ziel

„Liberalismus ist im Grundsatz eine durchaus klare und einfache Zielrichtung des politischen Handelns: Es kommt darauf an, alles zu tun, um die Lebenschancen des Einzelnen zu erweitern. Je mehr Menschen mehr Lebenschancen haben, desto liberaler ist eine Gesellschaft."

In diesem Sinne möchte ich mich unter den Maßgaben des Liberalsmus - Freiheit, Verantwortung und Toleranz - in meiner Heimatstadt politisch engagieren und daran mitarbeiten Herzogenrath wieder liberaler zu machen.

• Stellv. Vorsitzender FDP-Stadtverband Herzogenrath
  • Stadtverordneter
  • Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Lebenslauf

Uli Rennen besuchte die Grundschule in Kohlscheid-Mitte und ging anschließend auf das Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen, wo er das Abitur ablegte. Seinen Zivildienst absolvierte er in Aachen im Bereich der Individuellen-Schwerstbehinderten-Betreuung und studierte im Anschluss an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn Rechtswissenschaften. Den Referendariatsdienst leistete er im Gerichtsbezirk Aachen und wurde von der Rechtsanwaltskammer Köln zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nachfolgend ließ er sich als selbstständiger Rechtsanwalt in Aachen nieder. 2011 absolvierte er den Fachanwaltslehrgang Medizinrecht und arbeitet seitdem schwerpunktmäßig im Medizinproduktrecht. Er ist Partner der Kanzlei legal.ac Rechtsanwälte.

Kandidatenflyer zur Stadtratswahl 2020

UliRennen-Kandidatenflyer.pdf