Niklas Scholtes

 

Ihr Ansprechpartner für den Wahlbezirk 4

(Blumensiedlung, Weiße Siedlung, Ritzerfeld)

 

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für

Mobilität, Sicherheit und Ordnung

 

 

Hillenberger Straße 10

52134 Herzogenrath

 

 

Mobil: 0151/ 619 178 79

E-Mail schreiben (Link)

Kurzvorstellung

Aufgaben

  • Schatzmeister des FDP-Stadtverbandes
  • Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung

Lebenslauf

Beruflich

Niklas Scholtes besuchte von 2002 bis 2006 die Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule in Herzogenrath-Merkstein und ging anschließend auf die Realschule Herzogenrath-Kohlscheid, wo er im Jahre 2012 seine Fachoberschulreife erlangte. Danach besuchte er das Berufskolleg Herzogenrath, welches er im Sommer 2014 mit der Fachhochschulreife für Wirtschaft- und Verwaltung abschlossen hat.

 

Anschließend durchlief er eine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen pharmazeutischen Unternehmen aus der Region. Diese Ausbildung absolvierte er mit erfolgreicher IHK-Prüfung zum Industriekaufmann im Sommer 2017 und ist seitdem für seinen Ausbildungsbetrieb im Einkauf tätig.

Politisch

Seit Anfang 2017 ist Niklas Scholtes Mitglied der FDP und seit Sommer 2017 Mitglied der Jungen Liberalen. Seit Ende 2017 engagiert er sich als Sachkundiger Bürger der Ratsfraktion und ist seit August 2018 Schatzmeister des FDP-Stadtverbandes.

Privat

In seiner Freizeit geht er leidenschaftlich gerne zur Jagd oder verbringt Zeit mit Freunden.
Im Winter fährt er gerne Ski.

Kandidatenflyer zur Stadtratswahl 2020

NiklasS-Kandidatenflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB