Arbeit des Innenstadtmanagers

Als Innenstadtmanager soll Christoph Küpper sich um die Belebung der Herzogenrather Innenstadt kümmern. Wir fragen bei der Stadt nach, welche konkreten Erfolge bereits erzielt werden konnten.

Die Arbeit des Innenstadtmanagers ist für die zukünftige Entwicklung des Herzogenrather Stadtzentrums und der Umsetzung des integrierten Handlungskonzepts von großer Bedeutung. Um dessen erfolgreichen Einsatz sicherzustellen, haben wir großes Interesse an der Arbeit des Innenstadtmanagers Herr Küpper und haben uns aus diesem Grund mit verschiedenen Punkten in Form einer Anfrage an die Stadt gewandt (Im Anschluss an diesen Artikel einzusehen). Unter anderem wollen wir wissen, inwiefern die Zusammenarbeit zwischen Herrn Küpper und der Herzogenrather Unternehmerschaft funktioniert und in welchem Maße der zur Verfügung gestellte Verfügungsfond bisher genutzt wurde. „Der Innenstadtmanager bietet eine Chance, die Entwicklung Herzogenraths endlich stärker voran zu treiben und Bürgerinnen und Bürger in diese miteinzubeziehen“, so Fraktionsvorsitzender Björn Bock. Wir hoffen daher sehr, dass seine Arbeit letztendlich auch von Erfolg gekrönt sein wird.

Als Projektmanager des Integrativen Handlungskonzepts für Herzogenrath-Mitte sowie als Innenstadtmanager wurde Christoph Küpper von der Stadt engagiert. Mit Hilfe eines Verfügungsfonds sowie der gemeinsamen Arbeit mit dem örtlichen Einzelhandel soll der von der Stadt engagierte Stadtplaner dafür sorgen, die Innenstadt Herzogenraths zu beleben. Als Erweiterung des Integrativen Handlungskonzepts wurde ein Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger in Form eines Büros an der Kleikstraße eröffnet, eine erste Maßnahme, die in der Bevölkerung bereits auf positive Resonanz stieß.

Anfrage Arbeit Innenstadtmanager
Anfrage bezüglich des Forschritt der Arbeits des Innenstadtmanagers