Christian Gröls

 

 

Stellv. Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes

 

Sachkundiger Bürger der StädeRegion Aachen im Arbeitskreis Schulleiterstellenbesetzungen

 

 

E-Mail schreiben (Link)

 

Ziele

Ich möchte gerne vor Ort einen Beitrag dazu leisten, die Grundlagen einer freiheitlich-liberalen Gesellschaft zu stärken. Als Lehrer gilt mein besonderes Augenmerk dabei der Eröffnung von Lebenschancen für junge Menschen durch (frühkindliche) Bildung. Sie ist Voraussetzung für ein verantwortungsbewusstes, selbstbestimmtes Leben.   

Politische Aufgaben

in Herzogenrath:

  • Stellv. Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Herzogenrath

im Kreis- u. Bezirksverband:

  • Sachkundiger Bürger der StädteRegion Aachen im Arbeitskreis für Schulleiterstellenbesetzungen

Lebenslauf

Christian Gröls wurde 1981 in Bardenberg geboren. Er besuchte die katholische Grundschule in Herzogenrath-Straß und ging anschließend auf das Städtische Gymnasium  Herzogenrath, wo er im Jahre 2000 das Abitur ablegte. Seinen Zivildienst machte er im Städtischen Kindergarten Straß. Im Anschluss daran nahm er ein Lehramtsstudium  in den Fächern Französisch und  Englisch (Sekundarstufe I und II) an der RWTH Aachen auf, das er im Oktober 2007 mit dem ersten Staatsexamen abschloss.  

 

Das Referendariat absolvierte er am am Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg (Studienseminar Jülich). Seit Februar 2010 arbeitet er als Lehrer am Goethe Gymnasium Stolberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0