Björn Bock

52134 Herzogenrath

Mail schreiben (Link)

WDR-Kandidatencheck zur Bürgermeisterwahl 2020

Der WDR hat allen Bürgermeisterkandidaten in NRW drei Fragen gestellt, die binnen einer Minute beantwortet werden muss. Hier können Sie die Antworten von Björn Bock sehen:

"Was mir besonders wichtig ist":

Thema Umwelt:

Thema Corona-Pandemie:

• Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied des Stadtrates
  • Vorsitzender des Ausschusses für Personal und Digitalisierung
  • Mitglied des StädteRegionstages

Beruflich

Björn Bock besuchte die Grundschule in Klinkheide. Danach wechselte er auf das Heilig-Geist-Gymnasium. Seinen Wehrdienst absolvierte er in Euskirchen. Darauf folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Anschluss daran wurde Björn Bock mehrjährig für ein namhaftes Wirtschaftsberatungsunternehmen am Standort Aachen tätig. Seit 2008 arbeitet er für ein Unternehmen am Hochschulstandort Aachen im Bereich Karrierecoaching und wirtschaftlicher Beratung von Akademikern.

Politisch

Björn Bock ist seit 1992 Mitglied der FDP und hat seit seinem Eintritt verschiedene Funktionen ausgeführt. Seit 1999 ist er Mitglied des Stadtrates, seit 2004 engagiert er sich als Fraktionsvorsitzender. Nach der Kommunalwahl 2020 wurde er im Amt bestätigt.

Freizeit

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Schach und Badminton mit Freunden. Wenn es die Zeit zulässt geht er gerne in die Sauna.