Haushaltsberatungen für das laufende Jahre starten

In der kommenden Ratssitzung am 14.02.23 können sich Bürgerinnen und Bürger erstmals ein Bild vom Haushalt für das laufende Jahr 2023 machen. Nachdem erste Planungen bereits Ende letzten Jahres durch den Kämmerer der Stadt vorgestellt wurden, steht erst jetzt der, durch den Bürgermeister bestätigte, Entwurf zur Beratung durch die Fraktionen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, dass der Haushalt der Stadt nun endlich Gestalt annimmt, sind aber grundsätzlich der Meinung, dass die Beratungen schon im letzten Quartal des vergangenen Jahres hätten stattfinden sollen, um die Verfügbarkeit eines vollständigen Haushalts zu Jahresanfang zu gewährleisten. Ebenfalls sehen wir die, dem Haushalt vorgeschaltete Steuererhöhung kritisch und hoffen, dass solche Maßnahmen zukünftig durch eine nachhaltigere Haushaltspolitik vermieden werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0