Starkregen zukünftig besser managen

Bereits im September 2020 gab die Politik den Auftrag zur Erstellung eines Konzepts zum Starkregenrisikomanagement. Nach dem ersten Zwischenbericht Ende 2021, in dem grundlegende Zusammenhänge vermittelt wurden, soll in der Sitzung des Ausschuss für Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement am 14.06.2022 nun ein zweiter Bericht genaueren Aufschluss über bisherige Ergebnisse und den derzeitigen Bearbeitungsstand geben. Vor allem in Anbetracht der vergangenen Starkregen Erfahrungen in Herzogenrath sowie des letzten Hochwassers im Juli 2021 hoffen wir auf zielführende Vorschläge. Außerdem Thema der Sitzung sind die öffentlichen Toiletten in den drei Stadtteilen Herzogenraths. Da bisherige Anlagen nicht barrierefrei sind, schlägt das Forum für Menschen mit Behinderung hier eine Einrichtung behindertengerechter Toilettenanlagen vor, über deren Umsetzung ebenfalls entschieden werden soll. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sitzung.