Suche nach Beigeordneten geht weiter

Nachdem der Haupt- und Finanzausschuss in seiner kommenden Sitzung am 07.06.2022 eigentlich der Einstellung des neuen Beigeordneten für Soziales, Bildung und Familie zustimmen sollte, wird es nun zu einer erneuten Ausschreibung der Stelle kommen. Grund hierfür ist der kurzfristige Rückzug der Bewerbung des bisherigen Anwärters und somit das Fehlen eines geeigneten Kandidaten. Für einen erfolgreicheren Abschluss des Ausschreibungsverfahren im zweiten Anlauf soll dieses nun unter Zuhilfenahme eines externen Beraters durchgeführt werden.

 

Da wir bereits vor der ersten Ausschreibung unsere Bedenken bezüglich der Notwendigkeit einer dritten Beigeordnetenstelle geäußert hatten, stehen wir auch der Neuausschreibung kritisch gegenüber. Wir hoffen, dass die jetzigen Umstände eventuell doch noch zu einem Umdenken der Verantwortlichen führen und freuen uns auf eine erfolgreiche Sitzung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0