Standort für Sportzentrum wird konkreter

Die Standortfrage für die neue Sportanlage in Herzogenrath-Merkstein steht kurz vor ihrer Lösung. In seiner Sitzung am 11.11.21 berät der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und grenzüberschreitende Zusammenarbeit über die abschließende Auswahl. Nachdem der eigentlich gewählte Platz südlich des Nordstern-Parks auf Grund verschiedener Faktoren nicht mehr zu Verfügung steht, wird nun ein Neubau auf dem Gelände des Stadions an der Geilenkirchener Straße seitens der Verwaltung favorisiert. Bei positiver Entscheidung soll im Anschluss die Planung für den Bau beginnen.

 

Ebenfalls Thema der Sitzung ist der potenzielle Ausbau der Windkraft auf dem Herzogenrather Stadtgebiet. Nachdem bereits in einer vorherigen Sitzung die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt werden konnten, ist nun klar, dass für die Planung eine Anfrage bei der Regionalplanungsbehörde von Nöten ist. Aus diesem Grund soll nun die Bezirksregierung Köln frühzeitig in die Erstellung eines gesamtstädtischen Konzepts eingebunden werden, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Wir blicken den Entwicklungen positiv entgegen und freuen uns auf eine erfolgreiche Sitzung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0