Schmetz-Gelände soll revitalisiert werden

Das ehemalige Gelände der Nadelfabrik Schmetz soll langfristig wieder zu einem attraktiven Teil der Stadt entwickelt werden. Neben der Schaffung von Wohnraum ist eine gemischte Nutzung von Bestandsgebäuden zu Gewerbe- sowie Forschungszwecken auf den verschiedenen Gebieten des Areals geplant. Für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes berät der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und grenzüberschreitende Zusammenarbeit in seiner Sitzung am 23.09.21 nun die Ausarbeitung eines konkreten Bebauungsplanes sowie die potenzielle Berücksichtigung von Car- sowie Bikesharing Angeboten auf dem Gelände.

 

Wir blicken diesem wichtigen Schritt in der Entwicklung der Stadt positiv entgegen und freuen uns auf eine erfolgreiche Sitzung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0