Neue Name für die Markttangente

Nachdem es in der letzten Sitzung des Mobilitätsausschusses Uneinigkeit bezüglich des Namens der neuen Kohlscheider Markttangente gab, soll sich der Stadtrat in seiner Sitzung am 29.06.21 nun erneut mit der Benennung der Straße beschäftigen. Diese soll nach dem neuen Vorschlag von SPD und Grünen nun in Anlehnung an die eingegangenen Bürgervorschläge den Namen „Op d’r Scheet“ erhalten, ein Vorschlag, den auch wir gerne unterstützen.

 

Ebenfalls Thema ist das Verbot gasbetriebener Heizpilze in der Außengastronomie. Nachdem diese zuletzt ganzjährig erlaubt wurde, soll nun das Verbot der Heizgeräte zu Emissionsreduktion beitragen. Zwar sind wir grundsätzlich mit diesem Schritt einverstanden, hätten uns aber, gerade auf Grund der momentanen Situation, einen rücksichtsvolleren Umgang mit dem Thema gewünscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0