Erste Sitzung des Ausschusses für Mobilität, Sicherheit und Ordnung

In der ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode beraten unsere Vertreter im Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung unter anderem über die innenstädtischen Parkgebühren sowie die Sicherung der Bahnlinie am Hundforter Weg.

 

Der für die laufende Legislaturperiode neu gegründete Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Beratung von grundsätzlichen Verkehrsangelegenheiten wie beispielsweise dem öffentlichen Personennahverkehrs aber auch grundsätzlichen Angelegenheiten der öffentlichen Ordnung.

 

weiter

Der für die laufende Legislaturperiode neu gegründete Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Beratung von grundsätzlichen Verkehrsangelegenheiten wie beispielsweise dem öffentlichen Personennahverkehrs aber auch grundsätzlichen Angelegenheiten der öffentlichen Ordnung. In seiner ersten Sitzung steht dabei unter anderem die Entscheidung über den Erlass der innerstädtischen Parkgebühren für Elektrofahrzeuge auf der Tagesordnung. Im Angesicht des zunehmenden Online Handels, sind wir allerdings der Meinung diese Entlastung allen Besuchern der Stadt zu Teil werden zu lassen und die innerstädtischen Parkgebühren mit einer Parkscheiben-Pflicht zu ersetzen. Ebenfalls beraten wird die Sicherung der Bahnlinie zwischen Hundforter Weg und Eisenbahnstraße. Nachdem die von uns vorgeschlagene vorgezogene Untertunnelung laut Verwaltung nicht zu beschleunigen ist, schlägt diese nun die Errichtung eines beidseitigen Schutzzaunes vor, für welchen erste Begehungen bereits stattgefunden haben.

 

„Wir freuen uns über das schnelle Handeln seitens der Verwaltung und hoffen, dass die eingeleiteten Maßnahmen einen adäquaten Schutz bis zur Fertigstellung der Untertunnelung im Rahmen des Radschnellweges darstellen“, so Christoph Pontzen Stadtverordneter und Ausschussmitglied. Neben Christoph Pontzen vertreten uns in dieser Legislaturperiode sowohl Niklas Scholtes (sachkundiger Bürger) sowie Ralf Langohr (stellvertretender Sachkundiger Bürger) in den Angelegenheiten des Ausschusses. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bärbel Breuer (Donnerstag, 04 März 2021 08:25)

    Dann kümmert euch mal bitte um die Linie Hz .Absoluter Katastrophenverein

  • #2

    Christoph Pontzen, FDP (Donnerstag, 04 März 2021 08:38)

    Guten Morgen Frau Breuer,

    machen wir sehr gerne!
    Bitte geben Sie mir eine Info, um welche HZ-Linie es sich handelt und was genau dort nicht funktioniert. Gerne können Sie mir hierzu auch direkt schreiben oder mich anrufen (0177/ 67 08 291).

    Vielen Dank u. viele Grüße

    Christoph Pontzen