Tunnel statt illegaler Überquerungen

Aufgrund vermehrter Fußgänger-Überquerungen der Bahnstrecke zwischen Eisenbahnstraße und Hundforter Weg fordern wir eine Sicherung der Gleisanlagen sowie eine Beschleunigung der ohnehin geplanten Untertunnelung eben dieser.

An der Bahnstrecke zwischen Eisenbahnstraße und Hundforter Weg kommt es immer häufiger zu illegalen Überquerungen durch Fußgänger. In Anbetracht des in den letzten Jahren gestiegenen Bahnverkehres und der damit verbundenen erhöhten Unfallgefahr, sind wir der Meinung, dass diese Situation so nicht weiter hinnehmbar ist. Wir haben deshalb einen Antrag in den Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung eingebracht, in dem wir sowohl die Sicherung der Gleisanlange gegen unbefugte Überquerungen als auch die Beschleunigung der geplanten Untertunnelung fordern. Diese ist im Rahmen des bereits beschlossenen Radschnellweges vorgesehen und könnte nun vorgezogen werden, um unnötige Ausgaben für provisorische Lösungen einzusparen. „Wir hoffen in dieser Sache zügig zu einem Ergebnis zu kommen, um unnötige Gefahren zukünftig zu vermeiden“, so Stadtverodneter Christoph Pontzen.

Unseren Antrag können sie HIER herunterladen.