Dunkle Wolken am Finanzhimmel

In seiner Haushaltsrede für das kommende Jahr bedankt sich Fraktionsvorsitzender Björn Bock für die geleistete Arbeit der Stadtverwaltung im letzten Jahr, mahnt aber auch, sich ausreichend auf die finanziellen Folgen der momentanen Krise vorzubereiten.

 

Zwar liege der Fokus momentan natürlich auf der Gesundheit der Bevölkerung, jedoch müsse auch die finanzielle Handlungsfähigkeit der Stadt auch auf Dauer gewährleistet bleiben. Nur so könnten Investitionen in die Zukunft der Stadt, wie beispielsweise der Hallenbadbau in Kohlscheid oder der Ausbau des Sportzentrums Forensberg, weiter getätigt werden. Schlussendlich freue er sich über die konstruktive Zusammenarbeit der Fraktionen in den letzten Wochen und hoffe diese weiterhin zum Wohl der Stadt fortsetzen zu können.

 

Die komplette Haushaltsrede steht Ihnen direkt hier oder auf unserer Website zum Download zur Verfügung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0