FDP bleibt trotz Corona-Epidemie weiter handlungsfähig

Die erste virtuelle Fraktionssitzung als Reaktion auf die Corona-Virus Epidemie war ein voller Erfolg.

Letzten Montag trafen sich die Mitglieder der FDP Fraktion Herzogenrath nicht wie üblicherweise im Rathaus, sondern online im virtuellen Raum und zeigten damit eine flexible Reaktion auf die derzeitige Kontaktsperre. Trotz der kurzen Vorlaufszeit fanden sich zahlreiche Mitglieder im Rahmen einer Videokonferenz zusammen, um die aktuellen Ausschussthemen zu diskutieren. So ging es unter anderem um die Gesamtschule in Kohlscheid, und deren aktuelle Baumaßnahmen. Zwar ist eine Erweiterung der vorhandenen Räume gerade im Gange, jedoch ist nach mit den jetzigen Anmeldezahlen bereits ein erneuter Engpass in Sicht. Es bleibt zu klären ob es sich dabei um eine temporäre Situation, oder eine langfristige Problematik handelt.

Wir sind froh darüber, dass die Flexibilität unserer Mitglieder uns in dieser nicht ganzen einfachen Lage hilft, weiterhin handlungsfähig zu bleiben. Nach dem Erfolg unserer ersten virtuellen Fraktionssitzung, werden wir diese so lange wie nötig weiterverfolgen.

Natürlich sind wir auch für Sie jederzeit über unsere Website, oder auf unseren Social Media Angeboten wie bspw. Facebook, Twitter und Instagram erreichbar.