Neuer Drogeriemarkt in Merkstein

Tolle Neuigkeiten für Merkstein: die Baugenehmigung für einen Rossmann Drogeriemarkt auf dem Rewe-Areal ist erteilt worden. Die Mühen haben sich ausgezahlt. Nachdem Merkstein für lange Zeit ohne einen Drogeriemarkt auskommen musste, sind nun die Pläne zum Bau eines neuen Rossmanns auf dem Rewe-Areal genehmigt worden. Bereits seit mehreren Jahren hat die FDP-Fraktion Herzogenrath sich für den Bau eines neuen Drogeriemarkts in Merkstein eingesetzt.

Die Mühen haben sich ausgezahlt. Nachdem Merkstein für lange Zeit ohne einen Drogeriemarkt auskommen musste, sind nun die Pläne zum Bau eines neuen Rossmanns auf dem Rewe-Areal genehmigt worden. Bereits seit mehreren Jahren hat die FDP-Fraktion Herzogenrath sich für den Bau eines neuen Drogeriemarkts in Merkstein eingesetzt. Um das Projekt ins Rollen zu bringen haben wir vor einigen Jahren bereits Kontakt mit Herrn Roßmann, Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann, aufgenommen. Letztendlich war die Stadtverwaltung in der Lage, das Projekt Rossmann erfolgreich nach Merkstein zu bringen und in die Tat umzusetzen. „Ein großes Lob gilt der Verwaltung, die hat eine super Arbeit geleistet“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock.

Wir freuen uns nicht nur darüber, dass unsere Bemühungen letztendlich erfolgreich waren, sondern auch, dass die Merksteiner Bürgerinnen und Bürger nun endlich wieder durch einen gut sortierten Drogeriemarkt versorgt werden.