Sanierung des Aschenplatzes Sportplatz Pannesheide dringend nötig

Nach Gesprächen mit den Vorsitzenden des Sportvereins „Grenzwacht Pannesheide e.V.“ setzt sich die FDP Fraktion Herzogenrath für eine Sanierung des Sportplatzes ein.

„Die Zustände auf dem Sportplatz Pannesheide sind nicht weiter tragbar und müssen verbessert werden“, so FDP Fraktionsvorsitzender Björn Bock. Nach einem Gespräch mit dem 1. Und 2. Vorsitzenden des Sportvereins „Grenzwacht Pannesheide e.V.“, Marc Billmann und Rene Odenius, haben wir eine Anfrage bezüglich des Zustandes des Ascheplatzes gestellt. Bereits am 21.05.2016 wurde dieser bei einer Sportplatzbegehung bemängelt, passiert ist seitdem aber nichts. Nach Niederschlägen kann das Oberflächenwasser aufgrund einer kaputten Drainage nicht abfließen, weshalb der Platz in großen Teilen unter Wasser steht. Für den Sportverein bedeutet dies, dass ein regelmäßiges Training schon lange nicht mehr möglich ist und der Spielbetrieb immer wieder unterbrochen werden muss.

Wir erhoffen uns im Rahmen der Anfrage nähere Informationen zum aktuellen Sachstand der Instandsetzungsmaßnahmen, sowie eines geplanten zeitlichen Rahmens, zu erhalten, da der jetzige Zustand so weiter nicht tragbar ist.

Sollten auch Sie Anregungen für uns haben, oder ein Ihnen bekanntes Problem ansprechen wollen, melden Sie sich gerne per Email oder Telefon während unserer Geschäftszeiten oder sprechen Sie uns persönlich an.