Kita-Beitragsrückzahlungen kommen noch dieses Jahr

Betroffene Eltern zahlten im Jahr 2016 während des Streiks Kita-Gebühren, obwohl es keine Betreuung gab. Björn Bock, FDP-Fraktionsvorsitzender, hat im Rat beharrlich nach der Erstattung gefragt.

weiter

Im Rahmen der letzten Stadtratssitzung, in der der Austritt aus dem Haushaltssicherungskonzept bestätigt wurde, versicherte Bürgermeister Christoph von den Driesch die Rückzahlung der noch ausstehenden Kita-Beiträge. Diese wurden während des Streiks 2016, trotz nicht bereitgestellter Betreuung, von den betroffenen Eltern eingezogen. Bisher stand einer Rückzahlung der so zu viel gezahlten Beiträge allerdings der Status der Stadt im Haushaltssicherungskonzept im Wege. Nachdem der Austritt aus diesem nun als beschlossen gilt, soll auch die Rückzahlung der Beiträge noch in diesem Jahr erfolgen. Fraktionsvorsitzender Björn Bock zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung und hofft, dass die versprochene Rückzahlung nun auch wirklich zeitnah von statten gehen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0