Neues im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur

 

 

 

Wir geben einen kurzen Überblick über erste Fortschritte im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur. Besonders hinsichtlich der Herzogenrather Bädersituation gibt es erfreuliche Neuigkeiten.

Im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur kamen am Dienstag, den 26.09, verschiedene Themen zur Sprache, über die hier nun noch einmal zusammenfassend berichtet werden soll. Zunächst gibt es Fortschritte bei der Erstellung des Bäderkonzepts zu vermelden. Hier ist ein Münchener Unternehmen dabei, Informationen über die Nutzung der Herzogenrather Bäder zu erheben, um die Erstellung des Konzepts bis Jahresende voranzutreiben. Eine erste Präsentation wird für Anfang des nächsten Jahres erwartet. Eine Entwicklung, die die FDP schon lange fordert und nun endlich in die Tat umgesetzt wird.

 

Ein weiteres Thema war die steigende Zahl an Schülern, die weiterführende Schulen außerhalb des Stadtgebietes besuchen. Um die Attraktivität städtischer Schulen zu steigern sollen demnächst Info-Abende angeboten und Infomaterial früher verteilt werden.

 

Positives gibt es von der Turnhalle an der Waidmühle zu berichten. Diese kann, nachdem sie als Auffanglager für Flüchtlinge nicht mehr benötigt wird, auf Grund des guten Zustandes umgehend wieder in Nutzung übergehen.

 

„Wir freuen uns über die konstruktive Arbeit im Ausschuss und vor allem die positive Entwicklung um Bereich des Bäderkonzepts“ so abschließend der Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Christoph Pontzen.