Pfeil besucht FDP in Herzogenrath

Erstes Treffen zwischen FDP-Landtagsabgeordnetem Dr. Werner Pfeil und Bürgermeister von den Driesch erfolgreich.

Im Rahmen der FDP Fraktionssitzung vergangenen Montag nutzten FDP-Landtagabgeordneter Dr. Werner Pfeil und Herzogenraths Bürgermeister Christoph von den Driesch die Möglichkeit, sich über die Lage Herzogenraths sowie Pläne für die Zukunft der Stadt auszutauschen. Thema der Gespräche war unter anderem der Breitbandausbau im Stadtgebiet, als auch die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit den Niederlanden.

Vor allen bei letzterem Thema sieht Fraktionsvorsitzender Björn Bock große Chancen für Herzogenrath. „Die Lage Herzogenraths in direkter Nähe zu den Niederlanden schafft für uns die Möglichkeit eine Vorreiterrolle in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit einzunehmen “. Mit der Unterstützung des Landes bliebe zu hoffen, dass ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung unternommen werden kann.