Liberale fordern Verbesserung bei der Verkehrssituation und Grünflächenpflege am Freibad

Gemeinsame Begehung am Freibad Merkstein zeigt, dass sowohl die Parkplatzsituation als auch die Pflege der Grünanlagen weiterhin verbesserungswürdig ist.

Letzte Woche Montag fand die Fraktionssitzung der FDP nicht wie gewohnt im Rathaus, sondern am Freibad Merkstein statt. Grund dafür war die Inaugenscheinnahme der Parkplatzsituation am und um das Schwimmbad. So hatten Anwohner angemerkt, dass es auf Grund fehlender Parkmöglichkeiten immer wieder zu Blockierungen anliegender Straßen kommt, und die Durchfahrt beeinträchtigt wird.

Vor Ort konnten sich die Fraktionsmitglieder nun selber ein Bild von der Lage machen. Dabei stellte sich heraus, dass die Parkplatzsituation tatsächlich verbesserungswürdig ist. So wird auf nicht aufzufindende Parkordnungen verwiesen, und Teile der Parkmöglichkeiten, insbesondere für Fahrräder, sind durch schlechte Pflege der Grünflächen praktisch unbrauchbar. Auch fehlen auf der gesamten Parkfläche die Parkraummarkierungen. Allgemein ist das Erscheinungsbild der Anlagen vor dem Schwimmbad in einem besorgniserregenden Zustand.

Die FDP ist der Meinung, dass für einen reibungslosen Betrieb des Schwimmbades eine Verbesserung der Parksituation eintreten muss. „Schließlich wollen wir bei diesen Temperaturen niemandem den Badespaß verderben“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock.

Bilder der aktuellen Situation sind folgend zu sehen.