Wir begrüßen zwei neue Mitglieder der FDP-Fraktion

Die Neubesetzung der Ausschüsse, welche durch die Formation der neuen Fraktion (UBL) nötig wurde, wollen wir zum Anlass nehmen um zwei unserer neuen Mitglieder, die nun auch im Ausschuss tätig sind, vorzustellen.

Als Vertretung Im Ausschuss für Umwelt und Planung begrüßen wir Christian Gröls, der nach Abschluss seines Lehramtsstudiums an der RWTH in Französisch und Englisch und des folgenden Referendariats in Übach-Palenberg nun am Goethe Gymnasium in Stolberg als Lehrer tätig ist. Im Rahmen der Fraktionsarbeit möchte er gerne einen Beitrag dazu leisten, die Grundlagen einer freiheitlich-liberalen Gesellschaft zu stärken. Als Lehrer gilt sein Augenmerk besonders der Eröffnung von Lebenschancen junger Menschen durch Bildung.

 

Neumitglied Thomas Palm wird als Vertreter im Ausschuss für Bau und Verkehr tätig werden. Er arbeitet seit Jahren im Bereich der Automatisierung von Workload im IT-Bereich einer großen Versicherung. Sein Wissen möchte er gerne auch in der Politik miteinbringen mit dem Ziel Effizienz und Automatisierung zu nutzen, sodass Mitarbeiter dank der freigewordenen Arbeitszeit mehr Zeit zum Erzeugen kreativer Ideen haben. So würde beispielsweise der Einsatz von Tablets in der Politik und Verwaltung die Durchlaufzeiten beschleunigen und das Einsparen unnötiger Ressourcen wie z.B. hohe Mengen an Papier, ermöglichen.

 

Wir freuen uns über die neue tatkräftige Unterstützung und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Neben Christian Gröls und Thomas Palm sind die Ausschüsse außerdem vertreten durch Thomas Dautzenberg (Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss u. Bürgerstiftung), Norbert Voß (Bau- und Verkehrsausschuss u. Kleine Kommission Bauangelegenheiten), Christoph Pontzen (Ausschuss für Bildung, Sport u. Kultur), Michael Peinkofer (Ausschuss für Arbeit und Soziales), Philipp Dunker (Jugendhilfeausschuss), Sina Rennen (Umwelt- und Planungsausschuss), Björn Bock (Wirtschaftsausschuss, Kriminalpräventiver Rat u. Kommission zur Verleihung des Integrations Preises) sowie Uli Rennen (Städtepartnerschaftskomitee).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0