Besuch der Windkraftanlage Windfang in Aachen

Am 5.4 war die FDP-Fraktion Herzogenrath zu Besuch bei der Windkraftanlage Windfang in Aachen und hat sich vor Ort über das Thema erneuerbare Energien informiert.

Beeindruckend und sehr informativ war der Besuch der Windkraftanlage Windfang in Aachen, bei dem die FDP-Fraktion Herzogenrath die Möglichkeit hatte, eine Windkraftanlage hautnah zu erleben und sich genauer über Erneuerbare Energie zu informieren. Die Anlage, die sich im EuroWindPark Aachen zwischen den Stadtteilen Laurensberg, Vetschau und Orsbach befindet, bot uns auf ihrer Aussichtsplattform in 63 Metern Höhe einen atemberaubenden Blick über die Region Aachen. Die NEA Neue Energie gemeinnützige GmbH, der diese Windanlage gehört, fördert umweltfreundliche Techniken zur Einsparung von Energie und Nutzung unerschöpflicher Energiequellen und setzt sich dafür ein, Informationen zum Thema Erneuerbare Energie zu verbreiten. Auch wir haben unseren Besuch dafür genutzt, dieses Thema näher zu beleuchten und aktiv vor Ort Infos einzuholen.

Denn es ist klar, dass erneuerbare Energien aus unserer Zukunft nicht mehr wegzudenken sein werden. Wir werden uns daher weiterhin dafür einsetzen, die Auseinandersetzung mit Erneuerbaren Energiequellen in den Vordergrund zu rücken und uns aktiv an solchen Aktionen zu beteiligen.