Stefan Bienwald

E-Mail: stefan.bienwald@fdp-herzogenrath.de

Aufgabe

• Mitglied im Umwelt- und Planungsausschuss

Stefan Bienwald ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Beruflich:

Stefan Bienwald besuchte zu Beginn seiner Schulzeit die Katholische Grundschule Straß und anschließend die städtische Gemeinschaftsgrundschule Alt-Merkstein. Im Anschluss ging er zum Gymnasium Übach-Palenberg und wechselte von dort zum Gymnasium Herzogenrath, wo er 1999 seine Allgemeine Hochschulreife erhielt.
Im August 2000 begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen, die er im Januar 2003 abschloss. Seitdem ist Stefan Bienwald Mitarbeiter der Sparkasse Aachen und fungiert derzeit als Sachbearbeiter in der Kreditnachfolge für Privat- und Geschäftskunden.

Politisch:
Stefan Bienwald trat 1999 der FDP bei. Von 2002 bis 2009 war er Schatzmeister des Stadtverbades, sowie von 2004 bis 2009 Mitglied des Stadtrates und engagiert sich seit der Kommunalwahl 2009 als Sachkundiger Bürger.

2005 ist er den Jungen Liberalen beigetreten.

Privat:
Stefan Bienwald ist inaktives Mitglied von Alemannia Aachen und interessiert sich sehr für Fußball. Er ist Sprecher eines Fan-Clubs der Alemannia und war früher auch im erweiterten Vorstand der IG der Alemannia-Fans und Fan-Clubs. Aktiv spielte er für Concardia Merkstein und Union Ritzerfeld. Er war weiterhin aktiver Tennisspieler beim TC Herzogenrath, sowie beim TC Blau-Rot 1968 im VfR Übach-Palenberg.