Ricardo Schömer

 

 

Ansprechpartner für Alt-Merkstein

 

 

Kirchfeldstraße 32

52134 Herzogenrath

 

Mobil: 0171/ 98 11 222

E-Mail: ricardo.schoemer@fdp-herzogenrath.de

Aufgabe

- Sachkundiger Bürger

Lebenslauf

Ricardo Schömer wurde 1998 in Würselen geboren. Er besuchte die Grundschule in Alt-Merkstein und anschließend die Europaschule in Merkstein, wo der 2018 die allgemeine Hochschulreife erhielt. 

 

Zurzeit studiert er die Fächer Spanisch und Niederländisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität zu Köln.

Politisch

Ricardo Schömer trat Anfang 2018 der FDP bei und wurde Mitte 2018 zum Sachkundigen Bürger der FDP-Ratsfraktion ernannt. Er ist außerdem Mitglied der Jungen Liberalen und der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE).

Privat

In seiner Freizeit macht Ricardo Schömer gerne Schießsport bei den Sportschützen Merkstein 1960 e.V. und fährt Motorrad.