Norbert Voß

Schlehenweg 6
52134 Herzogenrath

Mobil: 0179/ 59 89 616
E-Mail: norbert.voss@fdp-herzogenrath.de

Aufgaben

  • Sachkundiger Bürger
  • Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss

Lebenslauf

Norbert Voß ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Beruflich:

Nach der Grundschule in Meppen-Hemsen besuchte er die Orientierungsstufe und anschließend die Realschule an der Johannesschule in Meppen. Danach wechselte er auf das Windthorst-Gymnasium. Wo er 1986 sein Abitur erhielt.

Nach dem Grundwehrdienst in Munster und Werlte (EL) nahm er das Studium der Energietechnik an der FH-Aachen auf. Nach Abschluss (Diplom) studierte er an der RWTH-Aachen allgemeine Elektrotrechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik.

Dipl. Ing. Norbert Voß ist seit 1996 als Freiberufler in verschiedenen Funktionen und Aufgabegebieten der Elektrotechnik tätig.

Seit Juli 2010 isr er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Aachen (Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik).

 

Politisch:

Norbert Voß ist seit Anfang 2009 Mitglied der FDP und engagiert sich im Stadtverband. Seit den Kommunalwahlen 2009 vertritt er die Freien Demokraten im Bau- und Verkehrsausschuss.

 

Freizeit:

In seiner Freizeit spielt er Volleyball, hört Musik und besucht Konzerte.