Frank Schniske

E-Mail: frank.schniske@fdp-herzogenrath.de

Mein Ziel

Mein Ziel ist es politisch Rahmenbedingungen mit zu gestalten, die es jungen Menschen erlauben die beste Bildung zu erhalten die sie benötigen, um in Zukunft eigenverantwortlich leben zu können.

• Stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Herzogenrath
  • Mitglied des Kreisvorstandes

Lebenslauf

Frank Schniske besuchte von 1981-1985 die Johannes Grundschule in Frechen-Königsdorf. Danach gab es Schulbesuche des Gymnasiums (1985-1990) sowie der Realschule (1990-1992) in Frechen. Im Anschluss daran wechselte er zur Höheren Berufsfachschule mit gymnasialer Oberstufe in Frechen, die er 1995 mit dem Abitur abschloss. Zwischen 1995 und 2002 studierte Frank Schniske Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Erziehungswissenschaften sowie Germanistik (ohne Abschluss) an der RWTH Aachen. Sein Referendariat absolvierte er zwischen 2002 und 2004 am Berufskolleg in Herzogenrath, wo er auch heute noch als Oberstudienrat unterrichtet.

In die FDP trat Frank Schniske im Jahr 2008 ein. In Herzogenrath hat er sich als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur engagiert. Nach dem Umzug nach Kerpen 2010 war er als Schatzmeister Mitglied des Vorstandes der FDP Kerpen sowie Sprecher für die Ortsteile Buir und Manheim. Ebenso war er Mitglied im Landesfachausschuss „Bildung“ der FDP-NRW. Seit 2015 lebt Frank Schniske wieder in der Städteregion Aachen und ist seit 2016 Beisitzer im Kreisvorstand Aachen-Land.