Dr. Paul Thomas Mohr

- Sachkundiger Bürger der FDP-Stadtratsfraktion

- Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Lebenslauf

Thomas Mohr besuchte die Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen und das Kaiser-Karls-Gymnasium in Aachen. Nach seinem Abitur dort 1989 leistete er Zivildienst bei der Caritaspflegestation Herzogenrath. Von 1990-94 studierte Thomas Mohr an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Es folgten das Ablegen der ersten (1994) und zweiten (1996) Staatsprüfung für das Lehramt für die Primarstufe, Promotion (2002) sowie die Befähigung für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen (2014).

Von 1996 bis 2008 war Thomas Mohr als Lehrer an verschiedenen Grundschulen des Kreises Aachen tätig, anschließend Leiter einer Grundschule in Geilenkirchen. Seit 2015 arbeitet er im Schulamt für den Kreis Viersen und ist dort Schulamtsdirektor.

Thomas Mohr ist, seit vielen Jahren politisch interessiert, 2017 in die FDP eingetreten, sachkundiger Bürger und aktuell Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

In seiner Freizeit betreibt Thomas Mohr verschiedene Sportarten, er reist und liest gerne.