David Engel

Auf dem Kick 10
52134 Herzogenrath

Mobil: 0173/ 54 29 483
E-Mail: david.engel @ fdp-herzogenrath.de

Mein Ziel

Herzogenrath und die Region sind unsere Heimat. Ich will, dass das auch so bleibt und wir mit sinnvollen, unbürokratischen und bürgernahen Investitionen und Initiativen insbesondere im Bereich Infrastruktur und Bildung unsere Stadt aufwerten und über unsere Grenzen hinaus attraktiv gestalten. Gute Infrastruktur (strukturell und digital) sowie beste Bildung sind für mich die Grundvoraussetzungen, seine individuellen Pläne und Wünsche erfolgreich gestalten und umsetzen zu können.   

Beruflich

Zwischen 1996 bis 1999 absolvierte ich eine Ausbildung zum Informationselektroniker bei Saturn in Köln, 2008 folgte ein berufsbegleitendes Studium bei der Open University in Milton Keynes, England. Nach beruflichen Stationen im mittleren Management in der Logistikbranche seit 2000 in Kerpen, Köln, Großbritannien, Tschechien, USA und Mexiko zog ich 2007 nach Aachen. Ab 2008 arbeitete ich als Bereichsleiter für die Bertelsmann Gruppe, verantwortlich für Logistik Outsourcing der Arvato Sparte in Düren, Gütersloh und Leipzig. Nach kurzer Zwischenstation und Gründung eines Industrie 4.0 Internet Start Ups bin ich seit September 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Bertelsmann / Arvato verantwortlich für den Vertrieb von Logistik Outsourcing Lösungen. Nebenher bin ich Chairman der Bundesvereinigung Logistik e.V. für die Region Ruhr. Derzeit arbeite ich in Düsseldorf.  

Politisch

2017 trat ich der FDP bei, zunächst im Ortsverband Würselen und ab 2018 in Herzogenrath.

Privat

Geboren wurde ich in Düren, ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. In Herzogenrath wohne ich seit April 2018, in der Städteregion Aachen seit Januar 2010 und Aachen Stadt seit Sommer 2007.

 

In der Freizeit beschäftige ich mich mit meinen zwei Jungs und spiele ab und an Schlagzeug und E-Gitarre. Im Wurmtal versuche ich so oft wie möglich zu joggen. Außerdem engagiere ich mich bei AI und den SOS Kinderdörfern.