Christoph Pontzen

52134 Herzogenrath

E-Mail: christoph.pontzen@fdp-herzogenrath.de

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, dass Herzogenrath ein erstklassiger Bildungsstandort wird! Bildung muss die oberste Priorität haben!

Insbesondere setze ich mich für eine hochwertige und gut ausgestattete Nachmittagsbetreuung im Grundschulbereich ein.

• Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Herzogenrath
  • Stellv. Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Aachen-Land
  • Sprecher der FDP im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur
  • Mitglied des Bezirksvorstandes sowie Delegierten für den Landes- u. Bundesparteitag des Kreisverbandes Aachen-Land

Beruflich:

Im Sommer 2007 beendete Christoph Pontzen die Höhere Handelsschule mit der Fachhochschulreife für Wirtschaft- und Verwaltung. Im Anschluss durchlief er eine zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann und ist seitdem für eine deutschen Großbank tätig. Im Herbst 2011 absolvierte er erfolgreich die IHK-Prüfung zum Bankfachwirt, der ein zweijähriges Studium bei der Frankfurt School of Finance and Mangement vorrausgegangen war.

Politisch:

Christoph Pontzen wurde 2002 Mitglied der Jungen Liberalen und ist seit 2003 Mitglied der FDP. Seitdem hat er verschiedene ehrenamtliche Aufgaben ausgeführt. Seit seinem 18 Geburtstag engagiert er sich (zunächst als sachkundiger Bürger) im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur. Bei der Kommunalwahl 2009 wurde er in den Rat der Stadt Herzogenrath gewählt und darüber hinaus als sachkundiger Bürger in die FDP-Städteregionsfraktion berufen.

Privat (Hobbys):

Wassersport (Surfen, Wasserski, Schwimmen), Joggen, Skifahren, Reisen und Geschichte