Christian Gröls

Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath

E-Mail: christian.groels@fdp-herzogenrath.de

Mein Ziel

Ich möchte gerne vor Ort einen Beitrag dazu leisten, die Grundlagen einer freiheitlich-liberalen Gesellschaft zu stärken. Als Lehrer gilt mein besonderes Augenmerk dabei der Eröffnung von Lebenschancen für junge Menschen durch (frühkindliche) Bildung. Sie ist Voraussetzung für ein verantwortungsbewusstes, selbstbestimmtes Leben.

Aufgabe

• Beisitzer im Vorstand des Stadtverbandes Herzogenrath

Lebenslauf

Christian Gröls wurde 1981 in Bardenberg geboren. Er besuchte die katholische Grundschule in Herzogenrath-Straß und ging anschließend auf das Städtische Gymnasium  Herzogenrath, wo er im Jahre 2000 das Abitur ablegte. Seinen Zivildienst machte er im Städtischen Kindergarten Straß. Im Anschluss daran nahm er ein Lehramtsstudium  in den Fächern Französisch und  Englisch (Sekundarstufe I und II) an der RWTH Aachen auf, das er im Oktober 2007 mit dem ersten Staatsexamen abschloss.

Das Referendariat absolvierte er am am Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg (Studienseminar Jülich). Seit Februar 2010 arbeitet er als Lehrer am Goethe Gymnasium Stolberg.