Björn Bock

Mobil:  0179/ 129 4089
E-Mail: bjoern.bock@fdp-herzogenrath.de

Persönliches Ziel

„Aus der Bimmelbahn Herzogenrath muss endlich der ICE werden.“

Mein politisches Ziel ist es, dass Herzogenrath sich endlich weiterentwickelt. Es ist höchste Zeit, dass Investoren gewonnen werden, um die zahlreichen Brachen im gesamten Stadtgebiet zu beseitigen. So entstehen dann auch Arbeitsplätze. Bisher wird leider nur auf Investoren gewartet - Herzogenrath hat es aber besser verdient – Investoren müssen endlich aktiv gesucht werden.

• Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher der FDP im Ausschuss für Haupt- und Finanzen sowie im Wirtschaftsausschuss
  • Sachkundiger Bürger der StädteRegion Aachen, Mitglied des Partnerschaftsbeirat

Beruflich

Björn Bock besuchte die Grundschule in Klinkheide. Danach wechselte er auf das Heilig-Geist-Gymnasium. Seinen Wehrdienst absolvierte er in Euskirchen. Darauf folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Anschluss daran wurde Björn Bock mehrjährig für ein namhaftes Wirtschaftsberatungsunternehmen am Standort Aachen tätig. Seit 2008 arbeitet er für ein Unternehmen am Hochschulstandort Aachen im Bereich Karrierecoaching und wirtschaftlicher Beratung von Akademikern.

Politisch

Björn Bock ist seit 1992 Mitglied der FDP und hat seit seinem Eintritt verschiedene Funktionen ausgeführt. Seit 1999 ist er Mitglied des Stadtrates, seit 2004 engagiert er sich als Fraktionsvorsitzender. Nach der Kommunalwahl 2009 wurde er im Amt bestätigt.

Freizeit

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Schach und Badminton mit Freunden. Wenn es die Zeit zulässt geht er gerne in die Sauna.