Besetzung der neuen Ausschüsse steht fest

Unsere Besetzung der Fachausschüsse für die kommenden Legislaturperiode steht nun fest. Die von uns benannten Vertreterinnen und Vertreter setzen sich sowohl aus den vier Stadtverordneten als auch aus sachkundigen Bürgern unserer Fraktion zusammen. Wir sind so davon überzeugt, in jedem Ausschuss sowohl menschlich als auch fachlich bestens vertreten zu sein.

Neue Gesichter sind dabei unter anderem mit Christian Temming und Sebastian Willkomm im neu gegründeten Ausschuss für Klima und Umwelt, sowie mit Jan Platzbecker, René Schömer und Kerstin Arlt im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Integration, Demografie und Quartiersentwicklung vertreten. Doch nicht nur die Zusammensetzung der Mitglieder, auch die fachliche Ausrichtung der verschiedenen Ausschüsse ändert sich in der neuen Legislaturperiode. Neben dem bereits genannten Ausschuss für Klima und Umwelt ist ebenfalls der Ausschuss für Personal und Digitalisierung sowie der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und grenzüberschreitende Zusammenarbeit hinzugekommen. Diese neue Fokussierung überschneidet sich dabei stark mit unseren Kernthemen und bieten so die Möglichkeit, neue Impulse in der Entwicklung Herzogenraths zu setzen. Als ersten Schritt haben wir bereits im Ausschuss für Personal und Digitalisierung den Antrag auf Entwicklung einer App für Herzogenrath gestellt (Link), die zur Vernetzung von Bürgerinnen und Bürgern sowie der Verwaltung beitragen soll.

Für einen umfassenden Überblick über alle Ausschüsse und deren Besetzung werden wir diese in den kommenden Wochen separat vorstellen.