Der Ausschuss für Bildung und Sport stellt sich vor

Diese Woche tagt zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode der Ausschuss für Bildung und Sport. Wir geben einen kurzen Überblick über dessen Handlungsfelder und stellen unsere Vertreter vor.

Der neu gegründete Ausschuss für Bildung und Sport beschäftigt sich mit grundsätzlichen Angelegenheiten in Bildung und Sport, aber bspw. auch mit den Themenbereichen Weiterbildung und Bücherei. Zentrale Bedeutung hat dabei die Entwicklung der Schullandschaft in Herzogenrath. So stehen neben Fragen zum Raumbedarf oder der IT-Austattung der Schulen auch Themen wie die Schulsozialarbeit oder die offene Ganztagsschule auf der Tagesordnung. Außerdem ist der Ausschuss für alle städtischen Sportanlagen und somit insbesondere auch für den Hallenbadneubau zuständig, welchen er seit seiner Planung eng begleitet.

Als unsere Vertreter freuen wir uns Dr. Paul Thomas Mohr und Ricky Schömer im Ausschuss begrüßen zu dürfen. Dr. Paul Thomas Mohr, seines Zeichens Schulamtsdirektor im Kreis Viersen, konnte bereits in der letzten Legislaturperiode als stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur seine Fachkenntnisse unter Beweis stellen. Ihm zur Seite steht Ricky Schömer, Vorsitzender der Jungen Liberalen Herzogenrath sowie Lehramtsstudent in Köln. Vertreten werden beide durch Christoph Brammertz, der bereits in der vorletzten Legislaturperiode als stellvertretender Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur tätig war.

Wir sind uns sicher, ein kompetentes Team zusammengestellt zu haben und freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit!