Kohlscheid bei Fraktionssitzung im Fokus

Bei der letzten Fraktionssitzung beschäftigten sich die anwesenden Fraktionsmitglieder vor allem mit den Problemen die in Verbindung mit der Umgestaltung des Langenbergs auftreten. Ebenfalls diskutiert wurde der Ausbau der Gesamtschule Kohlscheid.

Im Fokus der letzten Fraktionssitzung standen vorwiegend Themen die den Raum Kohlscheid betreffen. So wurde über den, mit Bau der Markttangenten in Kohlscheid, wegfallenden Sportplatz am Langenberg gesprochen. Dessen Nachfolger ist bereits in Planung und soll den möglichst lückenlosen Trainingsbetrieb der örtlichen Vereine aufrechterhalten.

Ebenfalls Thema in Kohlscheid war der Ausbau der Gesamtschule an der Zellerstraße. Dieser sollte ursprünglich im August 2020, pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres, fertig gestellt werden und voll nutzbar sein. Momentan sieht es jedoch danach aus, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Weiterhin besprochen wurde der Erlass der Haushaltssatzung für das Jahr 2018 der für die nächste Sitzung des Rats der Stadt am 20.03 auf der Tagesordnung steht.

Wir sind zuversichtlich, dass für die Problematik um den Sportplatz am Langenberg eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wird. „Auch für die Gesamtschule an der Zellerstraße muss schnell eine Lösung her, denn die Zeit drängt“ so Fraktionsvorsitzender Björn Bock. Es gilt nun nach Maßnahmen zu suchen, die eine pünktliche Fertigstellung gewährleisten um den Schulbetrieb nicht maßgeblich zu behindern.